Sie haben Fragen rund um die Musikakademie Bad Abbach, unser musikalisches Angebot oder einen laufenden Vertrag? Gerne beraten wir Sie persönlich. Nehmen Sie bitte auf den oben genannten Wegen Kontakt mit uns auf.
Damit Sie schnell Antwort auf die wichtigsten Fragen erhalten, haben wir Ihnen hier eine FAQ-Liste zusammengestellt. Es würde uns freuen, wenn dies für Sie hilfreich ist.
Eine Anmeldung zum Unterricht an der Musikakademie Bad Abbach ist jederzeit möglich.
Auch während des Schuljahres nehmen wir gerne Musikschülerinnen und Musikschüler neu auf. Einzige Voraussetzung ist, dass für das gewünschte Instrument noch Plätze frei sind. Wenn Sie Interesse haben, geben Sie uns bitte Bescheid. Gerne prüfen wir dann unsere Kapazitäten für Sie.
Das Musikschuljahr beginnt jeweils am 1. September eines Jahres und endet am 31. August des Folgejahres.
Auch wenn das Schuljahr bereits begonnen hat, ist ein Einstieg jederzeit möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
Die Ferienordnung der Musikakademie Bad Abbach ist mit der des Bundeslandes Bayern identisch.
Bedingt durch die Ferienordnung findet im August kein Unterricht statt. Trotzdem wird in diesem Monat ein Unterrichtsbeitrag fällig. Denn um die monatlichen Ausgaben für unsere Teilnehmer so gering wie möglich zu halten, verteilen wir die Beiträge auf 12 Monate.
Bedingt durch die Ferienordnung findet im August kein Unterricht statt. Trotzdem wird in diesem Monat ein Unterrichtsbeitrag fällig. Denn um die monatlichen Ausgaben für unsere Teilnehmer so gering wie möglich zu halten, verteilen wir die Beiträge auf 12 Monate.
Nein, Ihre Buchung verlängert sich automatisch - wenn keine Abmeldung erfolgt ist. Eine Abmeldung ist jährlich zum 28. Februar oder 31. August möglich.
Die genauen Vertragsbestandteile können Sie unseren Unterrichtsbedingungen entnehmen: Unterrichtsbedingungen
Eine Abmeldung vom Musikunterricht ist zum Halbjahresende oder Schuljahresende möglich.
Der Abmeldewunsch ist der Schulleitung fristgereicht mitzuteilen. Eine Abmeldung kann zum 28. Februar oder 31. August eines Jahres erfolgen.
Alle vertraglichen Regelungen finden sich in unseren Unterrichtsbedingungen: Unterrichtsbedingungen
Für Unterrichtsstunden, die der Schüler aus eigenem Verschulden versäumt und für Unterrichtsstunden, die am Tag eines Konzertes ausfallen, besteht kein Anspruch auf Nachholstunden oder Erstattung.
Unterrichtsstunden, die aufgrund von Erkrankung oder Verhinderung der Lehrkraft ausfallen, werden nachgeholt.
Die Unterrichtsbeiträge werden von uns monatlich per Lastschrift eingezogen. Wenn sich Ihre Kontoverbindung ändert, teilen Sie uns dieses rechtzeitig mit.
Hier finden Sie das Formular, um uns die neue Kontoverbindung mitzuteilen: SEPA-Mandat
Sichern Sie jetzt Musikunterricht mit Qualität und Freude. Für Ihre Kinder, Enkel oder sich selbst.